Herzlich Willkommen....
Die nächsten Termine:

04. +05. Februar 2023

Regio Meisterschaften

________________________________

Termin noch offen

Vereinsmeisterschaften Alpin und

Langlauf

________________________________

01. Mai 2023

Maiwanderung

... bei der Ski-Zunft Präg e.V.
Einladung und Auschreibung Regiomeisterschaften Riesenslalom/ Slalom Regio West,

Am 04. und 05. Februar 2023 richtet die SZ Präg die Regiomeisterschaften im Riesenslalom und Slalom der Regio West aus. Hier die Einladung und Ausschreibung zum herunterladen.

Startliste Samstag RS Schüler

Startliste Samstag RS Jugend

Startliste Sonntag SL Schüler

Startliste Sonntag SL Jugend

Silvester Fackellauf

wir laden alle aus Nah und Fern recht herzlich zum

Silverster-Fackellauf

am Gemeindehaus nach Präg ein.

Ab 17.30 Uhr gibt's Glühwein und heiße Schokolade. Beginn des Fackellaufes vom Kälberweidfelsen ist ca. 18 Uhr.

Für musikalische Unterhaltung sorgt das Duo Spätlese.

Teilnehmen kann jeder mit festem Schuhwerk.

Skikurs ABGESAGT

Leider müssen wir wegen Schneemangel den Skikurs absagen.

Sobald es Schnee hat werden wir den Ausweichtermin bekannt geben.

Wir wollen den Skikurs dieses Jahr am 28. & 29. Dezember 2022 durchführen. Hier der Flyer mit allen Details.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Ski-Zunft Präg.

2. Weihnachtsmarkt im Gletscherkessel Präg

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 sind wir Mitveranstalter des

"2. Weihnachtsmarkt im Gletscherkessel Präg"

Dieser findet beim Gemeindehaus von 13 Uhr bis ca. 20 Uhr statt.

Weiter Infos unter Aktuell

Fußball Grümpelturnier

Am Sonntag, den 04. September 2022 veranstaltet die Ski Zunft Präg Ihr 32. Grümpelturnier.

Wir werden wieder ein Zelt aufstellen und Getränke, Pommes, Würste, Steak's sowei Kaffe und Kuchen anbieten.

Auf euer Besuch freut sich die

Ski-Zunft Präg e.V.

Rennmanschaft Alpin

Am vergangenen Wochenende waren unsere Rennläufer und Nachwuchsläufer wieder fleißig am Start. Am Samstag fuhren unseren größeren Läufer am Regiorennen mit, welches vom SC Münstertal am Wiedener Eck Lift als Riesenslalom ausgetragen wurde. Mit insgesamt sieben Läufern gingen wir in den Klasse U10 - U21 an den Start. Johanna Krüßelin landete auf dem hervorragenden dritten Platz, dicht gefolgt von Lavinia Lais auf dem vierten Rang in der Klasse U10 weiblich, Noah Hablitzel gratulieren wir ebenfalls zum dritten Platz in der Kategorie U10 männlich. Den beiden Jungs der Kasse U14 männlich, Luca Hablitzel und Ferris Hellmann gratulieren wir zum fünften und sechsten Platz. Bei den Damen der Klasse U21 fuhr Anna Seger auf den ersten Platz, gefolgt von Christina Kiefer auf dem zweiten Platz, die nach einem Sturz tapfer weiter fuhr. Auch hier dürfen wir gratulieren.
Am Sonntag waren wir mit unseren kleinen Nachwuchsläufern am Steinwasencup auf dem Notschrei der vom SC Todtnau ausgerichtet wurde. Bei stahlendem Sonnenschein gingen wir mit insgesamt 12 Teilnehmern an den Start. Die jüngsten Kids fuhren in der Klasse U6 männlich und weiblich mit, die ältesten in der Klasse U12 weiblich. Die Kinder durften dabei ihre ersten Rennerfahrungen sammeln und waren mit voller Begeisterung dabei und gewannen tolle Preise.
Am vergangenen Montag fand das letzte Hallentraining der Saison statt, nachdem es zwischen Oktober 2021 bis März 2022 insgesamt 15 mal durgeführt werden konnte. Die Teilnahme hat uns dieses Jahr sehr überwältigt, so waren es 31 Kinder die regelmäßig mit Spaß und Eifer am Training teilnahmen.
Vielen Dank auch an alle Trainer für ihre Unterstützung, die Organisation und eure guten Nerven, die man ab und zu mal benötigt hat. Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen wieder auf eine so gute Teilnahme.

Vereinsmeisterschaften Langlauf abgesagt

Aufgrund des Schneemangels müssen wir die Vereinsmeisterschaften im Langlauf dieses Jahr absagen.

Einladung und Auschreibung Regiorennen Riesenslalom Regio West,

Startliste 1. Durchgang Schüler

Startliste 1. Durchgang Senioren

Am 20. Februar 2022 richtet die SZ Präg ein Regiorennen im Riesenslalom der Regio West aus. Hier die Einladung und Ausschreibung zum herunterladen.

Einladung und Auschreibung Vereinsmeisterschaften Ski alpin und Snowboard, ABGESAGT

Am 13. Februar 2022 finden die Vereinsmeisterschaften Ski alpin und Snowboard statt. Hier die Einladung und Ausschreibung zum herunterladen.

Skikurs ABGESAGT

Wir wollen den Skikurs am Samstag, den 12. Februar 2022 nachholen. Hier der Flyer mit allen Details.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Ski-Zunft Präg.

Silvesterfackellauf abgesagt

Leider können wir auch dieses Jahr den Silvesterfackellauf wegen der Pandemie nicht durchführen.

Wir wünschen trotzdem allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen Guten Rutsch ins neuen Jahr 2022.

Bleibt gesund!

Eure Ski-Zunft Präg e.V.

Skikurs abgesagt

Leider müssen wir wegen Schneemangels den Skikurs absagen.

Wir wollen den Skikurs dieses Jahr am 28. & 29. Dezember 2021 durchführen. Hier der Flyer mit allen Details.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Ski-Zunft Präg.

Generalversammlung

Am Samstag, den 13. November 2021 findet um 20 Uhr im Gasthaus Hirschen in Präg unsere diesjährige 69. Generalversammlung statt.

Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder, Gönner, Vorstände der örtlichen Vereine, Gemeinderepräsentanten und die gesamte Einwohnerschaft herzlich ein.

Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich die Vorstandschaft.

Es gelten die aktuellen Corona Bestimmungen.

Eure Ski-Zunft Präg e.V.

Dorfhock beim Gemeindehaus

Am Samstag, den 04. September 2021 veranstaltet die Ski Zunft Präg ein Dorfhock. Hier die Einladung

Beginn ist ab 17 Uhr beim Gemeindehaus in Präg.

Auf euer Besuch freuen wir uns.

Hochgebirgswanderung 2021

Am 24./25. Juli findet die diesjährige Hochgebirgswanderung der SZ Präg.

Auf dem Flyer der Hochgebirgswanderung erfahrt Ihr die Details.

Silvesterfackellauf abgesagt

Leider können wir dieses Jahr nicht wie gewohnt mit dem allseits bekannten Fackellauf beenden, da uns die Pandemie immer noch voll im Griff hat.

Wir wünschen trotzdem allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen Guten Rutsch ins neuen Jahr 2021.

Bleibt gesund!

Eure Ski-Zunft Präg e.V.